logo

Politik

Politiker mit Herz – und mit Erfahrung

Seit 1975 engagiere ich mich mit Leidenschaft in der Politik. Sei es seit 1989 als Stadtrat von Brig-Glis oder während 12 Jahren als Mitglied des Grossen Rates in Sitten. Im Zentrum meiner politischen Tätigkeit stand immer das Bekenntnis zur Sachpolitik; zum Wohle und zu Gunsten der Bürgerinnen und Bürger, die mir diese Verantwortung übertragen haben. Eine Verantwortung, der ich mich mit Erfahrung, Kompetenz, Herzblut und Augenmass stellte und stelle.

Als Stadtrat von Brig-Glis durfte ich für Sie diverse Ressorts betreuen; seit 1996 die Finanzen, das Controlling und den Ortsbus. Im Grossen Rat konnte ich mich unter anderem als Präsident der Finanzkomission und als Präsident der Geschäftsprüfungskomission engagieren; die letzten vier Jahre als parteiloses Mitglied der Fraktion SVPO/Freie Wähler der Grossen Kammer.

2012 kandidierte ich – wie während den vergangenen 4 Jahren – als parteiunabhängiger Kandidat auf der Liste SVP/Freie Wähler für den Stadtrat und das Stadtpräsidium von Brig-Glis. Seither leite ich als Stadtpräsident das Präsidialamt, die strategische Planung, die Finanzen, das Controlling und den Ortsbus.

Politik – Auf einem Blick
Stadtpräsident Brig-Glis seit 2013
  Präsidialamt, strategische Planung, Finanzen, Controlling, Ortsbus
Stadtrat Brig-Glis seit 1989
  2 Jahre Wirtschaft, Tourismus, Gesundheit, Ortsbus
  5 Jahre Bauamt, Ortsbus
  21 Jahre Finanzen, Controlling, Ortsbus

Grossrat von 2001 bis 2013
  2 Jahre Vizepräsident der Finanzkommission
  2 Jahre Präsident der Finanzkommission
  2 Jahre Mitglied der Geschäftsprüfungskommission
  2 Jahre Vizepräsident der Geschäftsprüfungskommission
  2 Jahre Präsident der Geschäftsprüfungskommission
  Präsident der Kommission Sanierung der Pensionskassen
  Mitglied verschiedener Kommissionen